Die Idee dahinter

Warum TEC SOFY

Jeder von uns wird laufend mit Rechnungen von Handwerkern konfrontiert – sei es eine Autoreparatur, eine Verfliesung des Badezimmers, der Ausbau der Terrasse, ein neuer Parkettboden, eine Sanierung der Küche oder gar bei einem Neubau eines Hauses……(unten geht’s weiter)

Warum TEC SOFY

Die Idee dahinter

Waren früher noch die Materialien und die Methodik einfacher verständlich hat auch bei den einzelnen Handwerkern der technische Fortschritt signifikante Veränderungen gebracht. War früher z.B. für die Leckortung eines Installateurs ein teures Aufstemmen von vielen Metern an Boden und damit einer Beschädigung von Belägen wie Fliesen oder Pakettboden erforderlich sind heute Untersuchungen mit Kamera und gezieltes Öffnen „state of the art“. Auch beim Auto ist oftmals mit einfachen Mitteln eine genau so gute Reparatur möglich als ganze Teile auszubauen und zu lackieren.

Diese enorme Zunahme an Vielfalt an Materialen und Reparaturmöglichkeiten in den letzten Jahren ist selbst für Experten nicht immer einfach zu überblicken; umso mehr gilt das für Laien, die nur hin und wieder mir den einzelnen Handwerkern zu tun haben. Aber gerade hier fallen oft hohe Kosten an, die nicht unbedingt erforderlich sind.

Für den einzelnen ist es auch unmöglich die ortsüblichen Preise für alle Handwerker zu kennen und dann auch noch festzustellen, ob der Umfang der Reparatur für das konkrete Projekt angemessen ist oder nicht.

Aus unserer Erfahrung werden 40 % aller Rechnungen und Kostenvoranschläge von uns neu verhandelt, weil wir Abweichungen im Preis,  im Umfang oder der Methodik festgestellt haben. Das erspart Dir nicht nur eine Menge Geld, sondern bietet Dir auch Sicherheit eine Leistung zu einem fairen Preis zu bekommen. Wenn Du uns einen überhöhten Kostenvorschlag übermittelst und der Handwerker oder Reparaturbetrieb ist nicht einsichtig, können wir Dir in vielen Fällen einen günstigeren Anbieter vermitteln.

TEC SOFY prüft Deinen Kostenvoranschlag und Deine Rechnung auf Angemessenheit: Das ist die Prüfung, ob die verrechneten Kosten für Arbeit & Material als auch für Umfang & Methodik der Leistungen in Ordnung sind.

Und das Beste: Wir verhandeln auch den Preis neu, falls wir bei unserer Prüfung eine Abweichung feststellen.

Dieses Video ansehen auf YouTube.